Deutschland im Sommer

Deutschland im Sommer

Immer mehr Urlauber verbringen ihre Ferien im Sommer zu Hause, oder zumindest innerhalb Deutschlands. Man trifft sich zum gemütlichen Grillen im Park oder im Garten und lässt die Seele baumeln. Wenn das Wetter mitspielt, lohnt sich auch immer ein Besuch in einem der vielen großangelegten Zoos in Deutschland, beispielsweise im Zoo Dortmund. Die vielen Tiere begeistern Jung und Alt. Oder man unternimmt mit der ganzen Familie einen Ausflug in einen Freizeitpark, einen der vielen, die Deutschland bei dem Sommer Wetter zu bieten hat. Achterbahnen, Shows, Gruselkabinetts, und natürlich, ohne die Wasserbahn geht es überhaupt nicht. Das macht nicht nur den kleinen Spaß. Es bieten sich da förmlich an der Heide Park und auch der Europa Park, wo man einen wunderbaren Tag gemeinsam verbringen kann.

Der heimische Garten bietet auch viele Möglichkeiten, man kann draußen Fußball spielen, die Eltern liegen in der Sonne und bräunen sich. Dazu noch das kleine Kinderplantschbecken aufblasen, damit auch für die Abkühlung gesorgt ist. Hier hat man auch keine Schwierigkeiten mit den Haustieren, die kann man ja nicht unbedingt immer überall hin mitnehmen. Wandern oder Radfahren sind ebenso beliebt im Sommer in Deutschland. Wenn man immer genug Flüssigkeit zu sich nimmt, ist der Spaß garantiert. Man sollte sich auf den Schwierigkeitsgrad einigen, wenn es um die Wanderwege und Touren geht, damit sich auch alle gleich amüsieren und auch die Strecke genießen können.

Wenn man ganz ungestört die Natur durchwandern möchte, bietet sich garantiert ein Nationalpark an, bei welchen der Naturschutz natürlich ganz oben steht. Dort kann man zwar keine Grillpause einlegen, aber das braucht dort auch niemand. Man genießt den Tag dort einfach, fährt mit dem Rad nach Hause und schwärmt von diesem Erlebnis, bei dem man sich eins mit der Natur gefühlt hat.

Wer will da noch unbedingt zu den Stränden in Europa oder der Welt. Wenn man auch Nord-und Ostsee so nah hat. Oder wie heißt das schöne Sprichwort noch: Warum in die Ferne schweifen, sieh, das gute liegt so nah.


Passende Themen

Wetter in Deutschland

... ist es grün, der Tag ist deutlich länger und viele Deutsche gönnen sich ein kaltes Bier im Garten. Es regnen weiterlesen

Sommerurlaub am Wasser

... Der Nord- und Ostsee entgegen! Verlassen Sie den südlichen Teil Deutschlands und reisen weiter weiterlesen